Versand & Retouren

Wer ist der Versanddienstleister und wie hoch sind die Versandkosten?

Deine Bestellung wird Dir von unserem Versanddienstleistern DHL direkt nach Hause geliefert. Die Versandkosten betragen für eine Lieferung innerhalb von Deutschland 5,49 €. Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung und kannst den Status Deiner Lieferung online verfolgen.

Beachte bitte, dass wir keinen Express-Versand anbieten.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

 

In der Regel dauert die Lieferung insgesamt ca.2-3 Werktage (inkl. 1 - 2 Werktage für den Versand mit DHL).

Sollte ein Produkt nicht vorrätig sein, kann sich die Lieferung um ein paar Tage verzögern. Wir informieren Dich aber ausführlich über den Status Deiner Bestellung, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;-)

Wie läuft eine Retoure ab?

Wenn Du ein Produkt zurücksenden möchtest, musst Du Dich mit unserem Kundenservice per Kontaktformular oder per Email in Verbindung setzen. Wir senden Dir dann ein Rücksendeetikett per Mail zu. Verpacke bitte die Rücksendung ordnungsgemäß, klebe das Rücksendeetikett auf und bringe das Paket zu Deiner nächstgelegenen Postfiliale. Bewahre den Einlieferungsbeleg solange auf, bis wir die Rücksendung verarbeitet haben. Sobald Deine Retoure verarbeitet wurde, setzen wir uns wieder mit Dir in Verbindung.

Bitte beachte, dass wir die Versandkosten als auch die Kosten der Rücksendung jeweils in Höhe von 5,49 € von dem Retouren-Betrag einbehalten.

Ist die Retoure kostenlos?

Die vielen Retouren beim Online-Shopping haben eine erhebliche Auswirkung auf das Klima. Mit kostenlosen Rücksendungen würden wir zu diesem Verhalten beitragen. Zu einer nachhaltigen Textilproduktion gehört auch ein Umdenken beim Shopping-Verhalten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden die Rücksendungskosten in Höhe von 5,49 € nicht zu übernehmen.

Sollte Dein Produkt nachweislich Mängel aufweisen, melde Dich einfach über unser Kontaktformular oder per Email bei unserem Kundenservice. Am besten sendest Du uns ein Foto von dem mangelhaften oder falsch gelieferten Produkt. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.